Wann ist eine Tatsache ein Problem? Und für wen? Konflikte in der Partnerschaft fordern Paare heraus. Zusammenleben gestaltet sich oftmals schwierig. Inbesondere Paare, die schon länger zusammen leben, haben einstudierte „Theaterstücke“ im Programm bei dem ein Wort das andere gibt… und die Show beginnt – oft mit Kollateralschäden auf beiden Seiten!

In diesem Vortrag werfen wir einen neuen Blick auf die Bewertung von Problemen und den (konstruktiven) Umgang mit Paarkonflikten.

Lassen Sie uns reden.

Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen. Gemeinsam klären wir dann die Frage, ob ein weiteres Gespräch hilfreich und sinnvoll sein könnte.

Das Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dem beiderseitigen Kennenlernen. Ich nenne das „Abklärungsgespräch“. Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen.

Meine Arbeitsweise

Grundlegend arbeite ich nach dem systemischen Ansatz.

Dauer der Beratung

Die Anzahl der Gespräche ist individuell sehr unterschiedlich. Erfahrungswerte zeigen einen Umfang von 3-8 Terminen. Es kann sich aber auch eine längerfristige Begleitung ergeben.