Als „gute Mutter“ – „durchtrainierter Ehemann“ – erfolgreicher Unternehmer – Großgrundbesitzer… was auch immer….: Eltern sind gefordert. Es sind Selbstporträts, die wir für uns erschaffen haben. So wollen – so sollen wir sein. So soll unsre Rolle gelebt werden. Der Mensch hat Bilder“ von sich erschaffen, wie er sein will oder soll. Wo helfen uns diesen Vorstellungen und in welcher Weise können sie auch hinderlich sein? In diesem Vortrag geht es darum, unsere Vorstellungen und auch unsere eigene Erziehungskiste kritisch zu beleuchten und dadurch möglicherweise Entlastung und Entspannung für den stressigen Familienalltag zu gewinnen. Vielleicht entlarven wir auch eine „Alles-ist-möglich-Lüge“…

Zielgruppe: Eltern

Lassen Sie uns reden.

Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen. Gemeinsam klären wir dann die Frage, ob ein weiteres Gespräch hilfreich und sinnvoll sein könnte.

Das Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dem beiderseitigen Kennenlernen. Ich nenne das „Abklärungsgespräch“. Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen.

Meine Arbeitsweise

Grundlegend arbeite ich nach dem systemischen Ansatz.

Dauer der Beratung

Die Anzahl der Gespräche ist individuell sehr unterschiedlich. Erfahrungswerte zeigen einen Umfang von 3-8 Terminen. Es kann sich aber auch eine längerfristige Begleitung ergeben.