Jeder Mensch hat ein angeborenes Bedürfnis nach Bindung.

Bindung entsteht, wenn Eltern da sind! Anwesenheit ist allerdings nicht alles. Der Mensch fühlt sich sicher, wenn seine Bedürfnisse gehört und richtig interpretiert werden und – im Idealfall auch noch beantwortet sind.

So entsteht Vertrauen. Sie ist da! Er ist da! Und sie retten mich allezeit von jedem Übel:

Eltern sind (hoffentlich) ein sicherer Hafen! In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage wie Bindung entsteht und welche Bindungstypen es gibt. Gelingt eine sichere Bindung nicht, hat das häufig auf das ganze weitere Leben eine große Auswirkung. Folglich ist dann die Frage, was hilfreich sein kann im Umgang mit Bindungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten. Große Fragen – Praktische Antworten.

Lassen Sie uns reden.

Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen. Gemeinsam klären wir dann die Frage, ob ein weiteres Gespräch hilfreich und sinnvoll sein könnte.

Das Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dem beiderseitigen Kennenlernen. Ich nenne das „Abklärungsgespräch“. Sie erläutern Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ihr Anliegen und lernen meine Arbeitsweise kennen.

Meine Arbeitsweise

Grundlegend arbeite ich nach dem systemischen Ansatz.

Dauer der Beratung

Die Anzahl der Gespräche ist individuell sehr unterschiedlich. Erfahrungswerte zeigen einen Umfang von 3-8 Terminen. Es kann sich aber auch eine längerfristige Begleitung ergeben.